Freestyle Rail- und Wasserschanzen-Contest in Oberaudorf

Am Samstag, 7. August, findet in Oberaudorf zum dritten Mal ein "Jump & Turn Contest" statt.  In diesem Jahr wird vormittags an der Talstation der Bergbahn Hocheck erstmals ein Sommer Rail Contest  auf schneeähnlichen Skitrax SP Kunststoffmatten durchgeführt. Schon Anfang Juli wurden hier zwei Rails aufgebaut und mit Matten ausgelegt. Am Wochenende und in den kälteren Abendstunden wird die Rail seither schon eifrig von jungen Freeskiern  genutzt.
Am Freitag,  6. August, ist am Nachmittag Wasserschanzentraining und Anmeldeschluss für die Aktiven des Contests. Je nach Kapazität können dann  am Samstag noch Nachmeldungen angenommen werden. Anmeldung ist um 8.30 Uhr an der Hocheck Bergbahn Talstation. Jeder Teilnehmer erhält ein Sponsorenpaket. Ab 9 Uhr fahren sich die Wettkämpfer ein, der Wettkmapf startet pünktlich um 10 Uhr. Sponsorenzelte mit Informationen, Musik und Bewirtung im Restaurant „Almrausch“ sorgen für ein lockeres Ambiente bei dieser Freestyle Veranstaltung. Ab Mittag zieht die Freestyle Karawane dann zum benachbarten Luegsteinsee auf die Viking Wasserschanze um, wo die Athleten mit Doppelsaltos rückwärts mit Doppelcork aufwarten werden. Auch hier sorgen interessante Sponsorenzelte und der bewährte „WSV Lake Lueg Service“ für optimale Betreuung der Sportler und Besucher. Im letzten Jahr kamen über 600 Zuschauer an den See. Mehr unter http://www.wsvoberaudorf.de/phpwcms/index.php?jump-turn-freestyle-springen-viking-wasserschanze-2010