Nachwuchstalent Linus Witte im DSV-Race Camp mit Felix Neureuther


Linus (links) mit Felix und Bruder
Ein ganz besonderes Erlebnis hatten sechs Mädchen und sechs Buben zum alpinen Saisonabschluss: Die jungen Skitalente durften aufgrund ihrer tollen Leistungen beim diesjährigen DSC S10-Cup Anfang Mai ein Wochenende lang mit DSV-Star Felix Neureuther auf dem Rettenbachferner in Sölden trainieren. Mit dabei war auch Linus Witte vom SC Bad Aibling, der im Deutschen Schülercup S10 Gesamtzweiter wurde.

Die Racekids bezogen am Freitagabend ihr Quartier im Aqua Dome in Längenfeld und wurden dort mit T-Shirts u.a. Präsenten ausgestattet. Samstag- und Sonntagvormittag standen für den jungen Skinachwuchs Technik- und Torlauftraining bei besten Bedingungen auf dem Gletscher auf dem Programm. Mit dabei waren auch DSV-Alpindirektor Wolfgang Maier sowie die Trainer Markus Anwander und Christian Wanninger. Samstagnachmittag gab es dann im Tal noch ein lockeres Fußballspiel, das sehr zum Leidwesen der Jungs mit einem Sieg für das mit Trainern verstärkte Mädchenteam endete, sowie eine Menge Wasserspaß im Aquadome. Bei einem Kurzschwung-Wettbewerb am Sonntag auf der Piste zeigte Linus Witte dann sein ganzes Können: Er siegte mit insgesamt 25 Kurzschwüngen unter allen Teilnehmern. Felix Neureuther schaffte auf gleicher Strecke 22 Schwünge. Linus gewann daraufhin die Skibrille von Felix Neureuther, die ihm in der nächsten Saison sicher den perfekten Durchblick verschaffen wird. Neben der Felix Neureuther-Brille auf der Heimfahrt bei Linus noch mit im Gepäck: Zahlreiche Autogramme auf allen möglichen Ausrüstungsteilen, eine Menge neuer Erfahrungen, Stolz und dank der sehr herzlichen Art und des großen Engagements von Felix Neureuther sowie dem gesamten DSV-Team ganz viel Motivation für die nächste Saison. Mehr zum Racecamp gibt es auf der Homepage von Felix Neureuther. Petra Rapp