Alpiner SV Inngau Nachwuchs fit für den Schnee

Mit einem nach DSV-Vorgaben vielseitigen Konditions-Wettbewerb startete der alpine Skinachwuchs des SV Inngau vergangenen Sonntag bei schönem Spätsommerwetter in die neue Wettkampfsaison. Vom SC Bad Aibling unter der Leitung von Hans Gerzer im Bad Aiblinger Ghersburgwald einmal mehr bestens organisiert, hatten der Skinachwuchs vier Wettkampfstationen aus den Bereichen Kraftausdauer (Hürdensprungparcour), Koordination (Gleichgewichtsübung), Schnelligkeit (kurzer Lauf im Geländeparcour) und Ausdauer (Waldlauf) zu bewältigen. Mit dabei waren knapp 120 alpine Nachwuchssportler/innen der Altersklassen S10/11, S12, S14 und einer Jugendklasse. Der Konditionswettkampf war auch in diesem Jahr der erste Wertungswettkampf der alpinen Rennserien „Audi-Quattro-Cup“ (Kinder) und „Inngau-Sparkassen-Cup“ (Schüler) im SV Inngau. Den Sieg in der S10 holten sich bei den Mädchen Elena Brunner (ASV Großholzhausen) und bei den Buben Linus Witte (SC Bad Aibling). Paula Flamm (ASV Großholzhausen) war bei den S11-Mädchen wieder einmal das Maß aller Dinge. Bei den S11-Buben gewann Nick Nowak (WSV Samerberg) ebenfalls mit deutlichem Vorsprung. In der S12-Schülerklasse ging der Sieg bei den Mädchen an Tamara Schunko (SV DjK Heufeld). Bei den Buben waren hier Maximilian Proksch (WSV Kiefersfelden) und Marc Taylor (SV DjK Kolbermoor) in der Gesamtpunktzahl gleich. Proksch hatte aber mehr Disziplinsiege und wurde so Erster. In der S14-Schülerklasse gewann mit deutlichem Vorsprung Valerie Dupier (WSV Samerberg), bei den S14-Schülern Leon Flamm (ASV Großholzhausen). Mangels fehlender Teilnehmer war in der Jugendklasse Philipp Ringelberg (WSV Samerberg) ohne Konkurrenz. Der Sieg in der Mannschaftswertung ging an den ASV Großholzhausen vor dem WSV Samerberg und dem SV DjK Heufeld. Alle Ergebnisse gibt es unter www.sc-bad-aibling.de. Petra Rapp