Freeriden mit den besten Fahrern der Welt

Amateur-Freerider erhalten jetzt von der Firma Gore die einzigartige Chance, 15 Tage lang mit den besten Fahrern der Welt im Gelände unterwegs zu sein. Und zwar auf einer unvergesslichen Reise zu den Top-Freeride-Spots in Argentinien. Hierfür lädt Weltstar Seb Michaud zum ersten Mal überhaupt einen Amateur in seine Profitruppe aus den besten Ridern der Welt ein. Interessierte können sich ab sofort zur  “GORE-TEX® Freeride Challenge” auf Facebook anmelden. Dort läuft der Wettbewerb den ganzen Winter bis März 2011. Der Weg nach Argentinien führt über insgesamt fünf verschiedene Challenges: Zuerst müssen in vier aufeinanderfolgenden Staffeln verschiedene Tests auf Facebook bestanden werden. Dabei geht es um Wissen, Taktik und natürlich Spaß. Wer alle Tests besteht und die Jury um Seb Michaud überzeugen kann, erhält die Gelegenheit an der fünften Challenge teilzunehmen – dem “Grand Raid GORE-TEX®” in Frankreich. Dort entscheidet sich dann, wer an der Reise zu den Big Mountains in Argentinien teilnehmen darf! Der glückliche Gewinner bloggt dann regelmäßig über seine Reise – und informiert seine Fan-Community sowohl über die Vorbereitung als auch den Event am Traumspot selbst.
Wer sich die Tour mit den besten Freeridern der Welt nicht zutraut, kann sich unter dem gleichen Link auch zu einem alternativen Wettbewerb anmelden – und eine einwöchige Reise zum “Grand Raid GORE-TEX®” in Frankreich gewinnen – inklusive “Meet & Greet” mit den Größen der Szene. An diesem Wettbewerb, den Gore bereits seit sieben Jahren als Titelsponsor unterstützt, werden auch Seb Michaud und viele weitere Topfahrer teilnehmen. Die unvergessliche Woche, inklusive Skifahren und Tickets für das Freeride-Rennen, darf der Gewinner mit einer Begleitperson antreten und dann auf der Facebookseite über seine Erfahrungen in Tignes berichten. Petra Rapp