Antonia Fuchs holt einzigen Inngauer Sieg

Antonia Fuchs, Foto Rapp
Am vergangenen Wochenende startete der alpine Rennnachwuchs des SV Inngau in Hochfügen in die diesjährige Rennsaison. Dort fand nach dem Kondiwettkampf im September der zweite und dritte Wettbewerb des Inngau-Sparkassen-Cups 2010/2011 für die Schülerklassen S12 und S14 jetzt im Schnee statt (DSV Schülerpunkterennen Kat. III). Veranstalter der beiden Riesenslaloms war der SC Rosenheim.

Beim von BSV-Stützpunkttrainer Andi Horn gesteckten Rennen am Samstag trumpfte der Nachwuchs aus dem Oberland groß auf. In der S12 siegte bei den Mädchen Christiane Winkler (SC Rottach-Egern) vor Franziska Hagn (SC Kreuth) und Vroni Ettstaller (SC Ostin). Beste Inngauerin war hier Anna Ringelberg (WSV Samerberg) auf Rang sieben. Bei den S14-Mädchen standen Carla Harzer (TSV Hartpenning) vor Charley Flach und Vreni Leidgschwendner (beide SG Hausham) auf dem Treppchen. Vierte und beste Inngauerin wurde Josefa Korisanski (SC Aibling). Bei den S12-Buben fuhr Benedikt Marx (SC Aibling) als Zweiter hinter Florian Schlichtner (SC Rottach-Egern) auf das Podest. Dritter wurde Simon Nantschev (SC Rottach-Egern). Nicolai Nantschev (SC Rottach-Egern) holte sich den Tagessieg in der S14 vor dem Inngauer Felix Klapprott (WSV Samerberg) und Daniel Datzer (SC Rottach-Egern). Beim Rennen am Sonntag holte sich Christiane Winkler ihren zweiten Sieg vor Franziska Hagn und Anna Ringelberg, die diesmal den Sprung auf’s Podest schaffte. In der S14 gab es dann endlich den erhofften Sieg für den SV Inngau durch Antonia Fuchs (SV Bruckmühl). Sie siegte mit deutlichem Vorsprung vor Anne Julia Storch (WSV Erlbach) und Kathrin Heumann (WSV Oberaudorf). Bei den S12 Jungs waren erneut Florian Schlichtner als Sieger und Benedikt Mark als Zweiter vorne. Dritter wurde diesmal Jakob Schramm (WSV Schwarzenbach). In der S14 siegte Daniel Datzer vor Tobias Ramoser (WSV Reit im Winkl) und Tobias Schmid (SC Kreuth). Bester Inngauer war diesmal Leon Flamm (ASV Großholzhausen) als Vierter. Er verpasste das Podest nur um fünf Hundertstel. Alle Ergebnisse sind unter www.sc-rosenheim.de oder www.rennmeldung.de abrufbar. Petra Rapp