Veronika Staber in Semmering mit dabei

Foto: DSV
Veronika Staber (WSV Samerberg) ist für den morgigen Riesenslalom-Weltcup in Semmering nominiert. Die Törwangerin wird neben Lena Dürr (SV Germering), Kathrin Hölzl (WSV Bischofswiesen), Veronique Hronek (SC Inzell), Viktoria Rebensburg (SC Kreuth) und Maria Riesch (SC Partenkirchen) für den DSV an den Start gehen. Nach ihrem hervorragenden zweiten Platz beim Europacup-Riesenslalom im italienischen Limone Piemonte am 20. Dezember (Siegerin Sara Hector, Schweden) und ihrem zweiten Weltcup-Einsatz beim Slalom im französischen Courchevel, wo sie mit der hohen Starnummer 62 zwar auf Rang 36 vorfuhr, aber selbst "überhaupt nicht zufrieden" war, darf man gespannt sein, ob sie diesmal den Sprung ins Finale schafft. Sie selbst sagt zwar, dass es im Slalom in der Saisonvorbereitung immer viel besser lief, aber ihre Ergebnisse im Europacup-Riesenslalom zeigen, dass sie auch im Riesenslalom in Form ist. Schließlich war sie in dieser Disziplin vor vier Jahren als 18jährige schon einmal Deutsche Meisterin und für die WM in Are nominiert, bevor sie  kurz vor der WM durch eine schwere Knieverletzungen weit zurückgeworfen wurde. Petra Rapp