DSV Ski Crosser Schmidt überzeugt beim Europacup in der Schweiz

DSV Ski Crosser Florian Schmidt (WSV Oberaudorf) zeigt sich nach seiner Verletzungspause wieder gut in Form: Beim sehr stark besetzten Europacup in Zweisimmen in der Schweiz überzeugte der 21jährige Sportsoldat vergangenen Samstag, 22. Januar, als bester Deutscher und erreichte Platz 15. 

In seinem Achtelfinal-Heat konnte er so namhafte Ski Cross-Athleten wie den Olympiateilnehmer Conradign Netzer (Schweiz), beim letzten Weltcup in Frankreich noch Vierter, sowie den Russen Egor Korotkov (Weltcup-Dritter in Frankreich) sowie einen Österreicher hinter sich lassen. Im Viertelfinale war dann allerdings Schluss für den Oberaudorfer. Während Florian Schmidt also bestens für die deutsche Weltcup-Premiere am kommenden Samstag, 29. Januar, in Grasgehren/Obermaiselstein im Allgäu (www.skicrossweltcup.de) in Form ist, hat sich der zweite SV Inngau-Kaderfahrer, Paul Eckert (WSV Samerberg), gestern im Training im Allgäu am Rücken verletzt. Er wird derzeit intensiv behandelt und hofft, am Samstag starten zu können. Petra Rapp