Fuchs, Flamm, Homsek und Marx mit Podestplätzen - Gesamtsiege beim Inngau-Sparkassen-Cup 4 und 5 bleiben im Chiemgau

Leon Flamm, Foto: Rapp
Wie im letzten Winter kooperieren der SV Inngau und der SV Chiemgau auch in diesem Winter beim alpinen Inngau-Sparkassen-Cup für die Schülerklassen S12 und S14. Die Wettbewerbe 4 und 5 (DSV Schülerrennen Kat.3) fanden folglich am vergangenen Wochenende, 8. und 9. Januar, im Chiemgau am Krautkaser/Jenner in Schönau am Königssee statt und wurden vom SK Berchtesgaden ausgerichtet.

Beim Vielseitigkeitsriesenslalom am Samstag siegte bei den Mädchen Jenny Reinold (SK Berchtesgaden) vor der besten Inngauerin Antonia Fuchs (SV Bruckmühl) und S12-Siegerin Julia Pronnet (TSV Siegsdorf). Anna Ringelberg (WSV Samerberg) als Gesamtachte und S12-Vierte und Josefa Korisanski (SC Aibling) als Zehnte schafften ebenfalls den Sprung in die Top-Ten. Bei den Buben standen mit Markus Kreilinger (TSV Siegsdorf), Ferdinand Dorsch (SC Schellenberg) und Georg Hegele (SC Bergen) drei Chiemgauer auf dem Podest. Beste Inngauer waren Leon Flamm (ASV Großholzhausen) als Vierter, Felix Klapprott (WSV Samerberg) als Fünfter, Jonas Winter als Sechster und Simon Schroll (SC Aibling) als Neunter. Andreas Homsek (ASV Großholzhausen) kam in der S12-Wertung auf Rang Zwei.

Beim Slalom am Sonntag war das Podest bei den Mädchen ebenfalls fest in Chiemgauer Hand. Jenny Reinold holte sich wie am Samstag den Sieg, diesmal vor Daniela Reichenwallner (SC Bergen) und der erneuten S12-Siegerin Julia Pronnet. Antonia Fuchs wurde Gesamtvierte und Dritte in der S14-Wertung. Gute Platzierungen gab es auch für Josefa Korisanski (SC Aibling) auf Rang Neun und Sabrina Maurer (WSV Samerberg) auf Rang Zehn. Bei den Buben siegte der Chiemgauer Georg Hegele vor Leon Flamm als besten Inngauer und dem zweiten Chiemgauer Ferdinand Dorsch. Simon Schroll fuhr als Vierter knapp am Podest vorbei. Stark gefahren ist Benedikt Marx, der als 99er-Jahrgang Gesamtneunter und Zweiter in der S12 wurde. Alle Ergebnisse sind unter www.rennmeldung.de abrufbar. Petra Rapp