Anja Gnadl, Benedikt Marx und Andreas Homsek unter den Top-Ten

Anja Gnadl, Foto: Rapp
Benedikt Marx, Foto: Rapp
Am Jenner in Berchtesgaden fanden Mitte Februar die Wettbewerb 3 und 4 des alpinen Deutschen Schüler Cup für die Altersklassen S12 (Jg. 98/99) statt. Die Bedingungen am Krautkaserlift waren mit strömendem Regen an beiden Tagen alles andere als einfach für die jungen Rennläufer. Die Piste war aber laut SV Inngau-Trainer Harry Fietz, der die S12-Auswahl des SV Inngau betreute, dennoch sehr gut. Beim Riesenslalom am Samstag lag Benedikt Marx (SC Bad Aibling) nach dem ersten Durchgang noch auf Rang zwei, fiel aber im zweiten auf Rang sechs zurück. Als Dritter seines Jahrgangs 1999 und bester Inngauer konnte er aber dennoch sehr zufrieden sein. Andreas Homsek (ASV Großholzhausen) fuhr auf Rang acht. Auch die Mädchen zeigten eine starke Leistung: Die besten Inngauerinnen waren Anja Gnadl (SC Rosenheim) als Siebte und Anna Ringelberg (WSV Samerberg) auf Rang 13. Der Slalom am Sonntag viel für die Inngauer nicht sehr erfolgreich aus. Viele schieden aus oder kamen nicht an ihr Leistungsvermögen heran. Bester Inngauer war Andreas Weiß (SC Rosenheim) als 15ter. Petra Rapp