Deutsche Meisterschaft im Behindertensport Ski Alpin am Sudelfeld abgesagt


Franz Hanfstingl
Die für den 26. und 27. März am Waldkopf/Sudelfeld geplanten Deutschen Meisterschaften im Behindertensport Ski Alpin wurden abgesagt.

Rennleiter Thomas Münch vom Ausrichter SV Bruckmühl: "Sehr schade, wir haben uns sehr auf das Rennen gefreut. Aber nach Rücksprache mit den Liftbetreibern am Sudelfeld ist die derzeitige Schneesituation am Waldkopf und die weitere Wetterprognose für nächste Woche einfach zu unsicher, ein wirklich gutes und für die Athleten sicheres Rennen durchzuführen. Zudem wollen wir den Aktiven durch die frühzeitige Absage auch die Chance geben, bei den gleichzeitig stattfindenden Meisterschaften in Italien an den Start gehen zu können."

Thomas Münch
Bisher fanden die Deutschen Meisterschaften im Behindertensport Ski Alpin immer im Dezember im Rahmen eines Europacups im Pitztal statt. Thomas Münch, zugleich Fitnesstrainer des Deutschen Paralympic Ski Teams Alpin, hatte zusammen mit Rolf Hanfstingl (SV Bruckmühl), einem der besten deutschen Monoskifahrer in der Klasse Sitzend, die Meisterschaften dieses Mal nach Deutschland geholt. "Es wäre ein sehr schöner Saisonhöhepunkt für unserern Verein, den SV Bruckmühl, gewesen, anlässlich seines 100jährigen Bestehens in diesem Jahr die Meisterschaften auszurichten", meinte Münch. (Fotos: SV Bruckmühl) Petra Rapp