Jana Kohl und Nick Novak am schnellsten durch den Slalomkurs

Pokalgewinner S11
Schönstes Wetter und eine sehr gute, griffige Piste wartete am vergangenen Samstag auf die 116 Rennkinder der Jahrgänge 2000 bis 2003, die beim fünften und letzten Einzelwettbewerb des „Audi-Quattro-Cup 2011“ in Durchholzen/Tirol an den Start gingen. Es wartete ein Vielseitigkeitsslalom mit zwei Durchgängen auf sie, die von Georg Wimmer und Hans Stuffer, beide Trainer des ausrichtenden Vereins WSV Samerberg, gesteckt wurden. Die Tagesbestzeiten fuhren Jana Kohl (SC Aising-Pang) bei den Mädchen in 1.15,71 und Nick Novak (WSV Samerberg) bei den Buben in 1.10,05.

In den einzelnen Altersklassen siegten in der S8 Paula Thiery vor Lilly Thiery (beide SC Aising-Pang) und Luisa Huber (ASV Großholzhausen), bei den Buben Maxi Wimmer (WSV Samerberg) in einer sehr guten Zeit von 1.12,63 vor Vincent Monschein (SC Bad Aibling) und Leo Kleinicke (SC Rosenheim). In der S9 stand Luisa Klapprott (WSV Samerberg) erneut ganz oben auf dem Podest, hinter ihr Stephani Schulz (SV DJK Kolbermoor) und Michaela Spöck (WSV Samerberg). Bei den siegte Buben Maxi Nietzold (SC Bad Aibling) vor Benedikt Pfob (ASV Großholzhausen) und Florian Buchner (WSV Samerberg). Bei den S10-Mädchen holte sich Johanna Wimmer (WSV Samerberg) einmal mehr mit großem Vorsprung den Siegerpokal vor Miriam Laukemper (TUS Raubling) und Anne Eifert (SC Aising-Pang). Bei den S10-Buben ging der Siegerpokal durch Johannes Wimmer ebenfalls an den WSV Samerberg. Zweiter wurde Linus Witte (SC Bad Aibling), Dritter Seppi Gschwendtner (WSV Oberaudorf). In der S11 führte bei den Mädchen nach dem ersten Durchgang die Favoritin Paula Flamm (ASV Großholzhausen) vor Jana Kohl. Flamm patzte im zweiten Durchgang und viel weit zurück, so dass der Weg nach ganz oben auf das Podest diesmal frei war für Jana Kohl. Zweite wurde Victoria Monschein (SC Bad Aibling), Dritte auf dem Podest war Melina Robl (SC Aising-Pang). Bei den Buben fuhr Nick Novak (WSV Samerberg) in beiden Durchgängen Bestzeit und holte sich verdient den Tagessieg vor Johannes Dohlen (TSV Brannenburg) und Tommy Reck (SC Prien). Alle Ergebnisse gibt es unter www.rennmeldung.de. Am kommenden Wochenende wartet als Abschluss der Kinderrennserie „Audi-Quattro-Cup 2011“ für den jüngsten Rennnachwuchs im SV Inngau am Samstag noch der Team-Wettbewerb, für die besten Kinder am Sonntag das große Finale als Parallelslalom. Petra Rapp