Parallelslalom am Waldkopf/Sudelfeld: Echter Härtetest zum Saisonfinale des SV Inngau

Der Wind blies gewaltig beim großen alpinen Saisonfinale am Sonntag, 13. März, am Waldkopf/Sudelfeld. Dort trafen sich die besten Kinder, Schülerinnen und Schüler des SV Inngau, die sich in den Nachwuchsrennserien Audi-Quattro-Cup und Inngau-Sparkassen-Cup für das Finale qualifiziert haben, sowie einige Jugendliche und Erwachsene zum Parallelslalom. Der wurde einmal mehr vom SC Aising-Pang in souveräner Manier und mit einem umfangreichen Rahmenprogramm samt Skitest und großer Tombola ausgerichtet. Dass die Athletinnen und Athleten alle gut auf den Ski stehen, war auf der Kunstschneepiste sofort zu sehen. Der Kurs samt Schanze war anspruchsvoll und forderte die Teilnehmer. Aufgrund von Stürzen oder Fahrfehlern gab es relativ viele Penalty-Zeiten, so dass auch viele schon sicher geglaubte Siege doch noch kurz vor dem Ziel im Schnee begraben werden mussten. 
In der Kinderklasse gingen die 16 Punktbesten an den Start. Bei den Mädchen setzte sich Favoritin Paula Flamm (ASV Großholzhausen) vor der stark fahrenden Melina Robl (SC Aising-Pang) durch. Im kleinen Finale siegte Jana Kohl (SC Aising-Pang) vor Katharina Lochner (SC Rosenheim). Bei den Buben stürzte der führende Johannes Dohlen (TSV Brannenburg) im zweiten Lauf im unteren Drittel, so dass sich Nick Novak (WSV Samerberg) doch noch den Sieg holte. Dritter wurde Lutz Bennet (WSV Samerberg), Vierter Seppi Gschwendtner (WSV Oberaudorf). Im 32er-Feld der Schülerklassen siegte bei den Mädchen Valerie Dupier (WSV Samerberg) im Finale gegen Anna-Sophie Jerger (WSV Kiefersfelden). Dritte wurde Antonia Fuchs (SV Bruckmühl), Vierte Anna Ringelberg (WSV Samerberg). Bei den Schülern kamen sowohl Simon Schroll (SC Bad Aibling) wie auch Andreas Maurer (WSV Samerberg) im Finale nicht ohne Fehler durch. Schroll patzte im ersten Lauf, Maurer im zweiten, so dass am Ende Simon Schroll der glückliche Sieger war. Sieger im kleinen Finale wurde Maxi Schönauer gegen den stark fahrenden 99er-Jahrgang Benedikt Marx (SC Bad Aibling). In der Jugend-/Damenklasse dominierte bis zum zweiten Finallauf Carolin Freundl (SC Rosenheim) das Geschehen. Dann erwischte es sie ebenfalls, sie schied aus und Vroni Ortner (SC Rosenheim) holte sich den Sieg. Dritte wurde Milena Weymar, Vierte Michaela Reitz (beide SC Rosenheim). In der Jugend-/Herrenklasse bewies wie im letzten Jahr Christian Canstein (WSV Samerberg) beste Technik und großes Standvermögen. Er fuhr sich sicher ins Finale und siegte dort gegen seinen Vereinskollegen Seppi Weyerer. Dritter wurde Michael Ortner, der sich im kleinen Finale gegen Markus Pongratz (beide SC Rosenheim) behauptete. Die detaillierten Ergebinstableaus gibt unter www.sv-inngau.de. Petra Rapp

Alle Bilder vom Parallelslalom gibt es unter diesem Link.

Alle Bilder können per email mit Angabe der Bildnummer an petra.rapp@t-online.de in hoher Auflösung gegen eine Schutzgebühr angefordert werden.