Ski Cross: Bohnacker Dritter in Meiringen, Zacher Fünfte und weiter in Gelb, Florian Schmidt überzeugt im Europacup

D. Bohnacker (vorne)
Beim Ski Cross-Weltcup in Meiringen-Hasliberg (CH) gewann am heutigen Sonntag bei den Damen die Schwedin Anna Holmlund vor Kathrin Müller (CH) und Ophelie David (FRA). Heidi Zacher (SC Lenggries) verpasste den Finaleinzug als Dritte im Halbfinale, siegte aber im kleinen Finale und wurde Fünfte. Sie bleibt damit aber weiter im Gelben Trikot der Weltcupführenden. Bei den Herren siegte der Finne Jouni Pellinen vor dem Weltcupführenden Andreas Matt. Hervorragender Dritter wurde Daniel Bohnacker (SC Gerhausen) als bester Deutscher. Der 21jährige holte sich damit nach seinem Sieg in L'Alpe d'Huez (FRA) im Januar 2011 seinen zweiten Weltcup-Podestplatz seiner Karriere. Simon Stickl (SC Bad Wiessee) wurde Siebter. Paul Eckert (WSV Samerberg) verpasste im Qualifikationsrennen den Einzug ins Finale der besten 32 um drei Hundertstel und wurde 33ter. (Foto: Heckmair)

F. Schmidt
Florian Schmidt (WSV Oberaudorf) war am 5. und 6. März bei zwei Ski Cross Europacuprennen im schwedischen Branas zweimal bester Deutscher. Am Samstag belegte er Rang Zehn, am Sonntag wurde er Siebter. (Foto: Rapp; Ergebnisliste). Petra Rapp