Volles Haus bei Audi-Quattro-Cup 2011 Gesamtsiegerehrung

Mitte April war das Audi Zentrum Rosenheim wieder einen Abend lang fest in der Hand des jüngsten regionalen alpinen Skinachwuchses. Als Hauptsponsor der Kinderrennserie des SV Inngau war das Rosenheimer Autohaus einmal mehr Gastgeber für die Gesamtsiegerehrung des „Audi-Quattro-Cup 2011“. Dort warteten große Pokale für die fünf Bestplatzierten jeder Altersklasse, für alle Gäste eine Brotzeit. „Wir freuen uns jedes Jahr wieder, wenn der Skinachwuchs hier bei uns zu Gast ist. Ich finde es klasse, wie die Kinder in diesem Alter schon Skifahren können und hoffe sehr, dass sie dem Sport treu bleiben“, meinte Herbert Zängerl (Geschäftsführer Audi Zentrum Rosenheim) bei der Siegerehrung und sicherte dem SVI-Vorsitzenden Christian Egger sowie dem Kinderreferenten Josef Dohlen auch für die nächste Saison seine Unterstützung zu.

Neben dem Konditionswettkampf für die Jahrgänge 2000 und 2001 im Herbst fanden vom Januar bis März 2011 insgesamt fünf Audi-Quattro-Cup-Rennen für die Jahrgänge 2003 bis 2000 statt. Rund 120 Kinder schnupperten pro Veranstaltung so bei den drei Vielseitigkeits-Riesenslaloms und zwei Vielseitigkeitsslaloms zum Teil erstmals Rennluft. Die Rennen wurden von den Vereinen SV Bruckmühl, SC Aising-Pang, SV DJK Kolbermoor sowie SC Rosenheim ausgerichtet und fanden in Ostin, am Sudelfeld und in Durchholzen statt. Zum Saisonfinale gab es dann noch außerhalb der Cup-Wertung den beliebten Teamwettbewerb (Ausrichter SC Bad Aibling) sowie den Parallelslalom für die besten 16 Mädchen und Jungs (Ausrichter SC Aising-Pang). Dass hier einige vielversprechende Talente heranwachsen, zeigten einige der Kinder bei ihren ersten überregionalen Einsätzen im Deutschen Schüler-Cup für die Altersklasse S10, wo Paula Flamm (ASV Großholzhausen) zweimal Tagesbestzeit fuhr und auch die anderen acht Inngauer Mädels und Jungs (Anne Eifert, Jana Kohl, Viktoria Monschein, Markus Brence, Nick Nowak, Johannes Dohlen, Bennet Lutz und Tommy Reck) mit tollen Leistungen überzeugten. Am Ende der Siegerehrung wartete auf alle anwesenden Kinder noch eine große Tombola mit vielen Preisen folgender Sponsoren: Skiparadies Sudelfeld, Skizentrum Zahmer Kaiser, Kletterhalle Rosenheim, Kletterwald Prien, Innsola Kiefersfelden, Bergbahnen Hocheck, Citydome Rosenheim, Sportecke Högering, Skisport Klier, Sport Brosig, Sport Ankirchner, Karstadt Sports, Waveboard, GDSTF und Nordica.

Die Audi-Quattro-Cup Gesamtsieger 2011:
S8 Veronika Zinkl (TSV Buchbach) und Maxi Wimmer (WSV Samerberg); S9 Luisa Klapprott (WSV Samerberg) und Benedikt Pfob (ASV Großholzhausen); S10 Anne Eifert (SC Aising-Pang) und Markus Brence (SV Bruckmühl); S11 Paula Flamm (ASV Großholzhausen) und Nick Novak (WSV Samerberg). Die Vereinswertung gewann der WSV Samerberg vor TUS Raubling/ASV Großholzhausen und dem SC Aising-Pang. Alle Ergebnisse sind unter www.svinngau.de abrufbar. Petra Rapp

Bilder von der Gesamtsiegerehrung gibt es unter diesem Link
Alle Bilder können per email mit Angabe der Bildnummer an petra.rapp@t-online.de in hoher Auflösung gegen eine Schutzgebühr angefordert werden.