Skibrillen: Neue ID2 pro von adidas eyewear startet in den Winter

Die bereits mehrfach prämierte Ski- und Snowboardgoggle ID2 von adidas eyewear kommt jetzt in einer Pro-Version auf den Markt: technisch optimiert und mit einem neuen Filter-Wechsel-System ausgestattet.

Florian Hill, Foto adidas eyewear
Die ID2 von adidas eyewear sorgt seit ihrem ersten Auftritt 2008 für Furore. Sie erhielt den „red dot design award“ und den „ispo Boardsports Award“. Technisch überzeugt die Goggle insbesondere durch ihr einzigartiges, duales Rahmensystem, das sie mit jedem Helm kompatibel macht. Grenzgänger und Abenteurer Florian Hill: „Berge können sehr kompromisslos sein. Diese Kompromisslosigkeit stelle ich auch an Design und Funktionalität meiner Goggle. In extremen Situationen sieht man die Welt mit anderen Augen. Hierbei ist es wichtig, den Durchblick zu behalten. Mit der ID2 von adidas eyewear habe ich nicht nur einen uneingeschränkten Rundumblick, durch die speziellen Filter kann ich mich auch auf erstklassigen UV-Schutz und optimale Kontraste verlassen.“ 
ID2 pro von adidas eyewear
Ein neuartiges Filter-Wechsel-System bei der ID2 pro ermöglicht es dem Fahrer,  unmittelbar auf unbeständiges Wetter zu reagieren. Kommt die Sonne raus, mit zwei einfachen Klicks auf den hellen ID2 Basisfilter (perfekt für nebliges Wetter und diffuses Licht) den dunkleren Filter am Frontrahmen befestigen. Der Zusatzfilter passt auch auf das bisherige ID2-Modell. Auch die anderen Funktionen der neuen ID2 pro überzeugen: Ventilationssystem, Anti-Fog-Beschichtung sowie ein mit Nanopartikeln beschichteter Fleece an den Luftschlitzen sorgen für ein trockenes Innenleben und eine beschlagfreie Sicht. Die hochwertigen, widerstandsfähigen Filter bieten hundertsprozentigen UV-Schutz und einen uneingeschränkten Rundumblick. Auch der Basisfilter kann schnell und einfach ausgetauscht werden. Die weiche Gesichtsauflage sowie das verstellbare Band mit Silikonauflage schaffen zudem ein angenehmes Tragegefühl. Für alle Sportler, die auf eine Sehhilfe angewiesen sind, kann die ID2 pro darüber hinaus mit einem optischen Einsatz ausgestattet werden.

Die ID2 pro kommt in den Farben black/green, black/white, white/black sowie in einem MG Design. MG steht für Marko Grilc, adidas eyewear Pro-Snowboarder und Gewinner des Air&Style 2009 sowie des Big Air-Weltcup 2010.

Weitere Informationen zu adidas eyewear und der ID2 pro sind auf der Internetseite www.adidas.com/eyewear zu finden.