Ski Cross Weltcup Alp d'Huez: Nur Manhard und Bohnacker qualifiziert

Soeben ging im französischen Alp d'Huez das Qualifikationsrennen für den morgigen vierten Ski-Cross-Weltcup in dieser Saison zu Ende. Für das DSV-Team ein enttäuschendes Rennen. Bei den Damen schaffte lediglich Christina Manhard auf Rang 13 den Sprung ins Finale. Anna Wörner, in St. Johann am Samstag noch Zweite, schied auf Rang 18 ebenso aus wie Julia Eichinger auf Rang 24. Christina Manhard muss im Viertelfinale im zweiten Heat gegen die Weltcupführende Kelsey Serwa (CAN), Senna Luedi (SUI) und Marie Berger Sabbatel (FRA) ran.

Bei den Herren fuhr Daniel Bohnacker auf Rang 19 und tritt morgen im Finale der besten 32 im fünften Heat gegen Filip Flisat (SLO), Christian Mithassel (NOR) und Anton Grimus (AUS) an. Unglaubliches Pech hatten Simon Stickl als 33ster, Thomas Fischer als 34ster und Florian Eigler als 35ster. Sie verpassten die Qualifikation mannschaftlich geschlossen mit nur einer, zwei bzw. drei Hundertstel. Paul Eckert kam auf Rang 42, Andreas Schauer auf Rang 43 und Mathias Wölfl auf Rang 45. Alle Ergebnisse gibt es auf der FIS-Seite oder direkt auf der Ski Cross-Seite Alpe d'Huez. Petra Rapp