4. Audi-Quattro-Cup: Nina Wattendorf und Linus Witte im Slalom am schnellsten

Nina Wattendorf, Foto Horst Schmid
41 Tore im ersten und 39 Tore im zweiten Durchgang hatten die knapp 100 Kinder der Altersklassen S8 bis S11 beim vierten Audi-Quattro-Cup 2012 zu bewältigen. Das Rennen der beliebten, vom Audi Zentrum Rosenheim unterstützten Kinderrennserie des SV Inngau wurde als Vielseitigkeitsslalom am Zielhang des Sesselliftes in Durchholzen, Tirol, ausgetragen und vom WSV Samerberg durchgeführt.

Mit 1.22,12 Minuten war Nina Wattendorf vom SC Rosenheim diesmal Tagesschnellste bei den Mädchen. Linus Witte (SC Bad Aibling) dominierte erneut bei den Buben, war mit 1.14,75 mit über zwei Sekunden Vorsprung mit Abstand der Schnellste in diesem Vielseitigkeitsslalom mit Kippstangen und Kurzkippern und führt auch in der S11-Gesamtwertung jetzt mit neun Punkten vor Markus Brence (SV Bruckmühl), der am Sonntag die zweitschnellste Zeit fuhr.

S10 Buben, Foto WSV Samerberg
In der jüngsten Klasse, der S8, holte sich Liv-Grete Ring (TUS Raubling) ihren ersten Audi-Quattro-Sieg vor Emily Höller (SC Aising Pang) und Emma Schick (TUS Raubling). Bei den S8 Buben stand ebenfalls ein neues Gesicht ganz oben auf dem Podest: Jakob Spöck (WSV Samerberg) siegte vor Zacharias Schick (TUS Raubling) und Lukas Bauer (SC Rosenheim). Susanne Stelzer (WSV Oberaudorf), beim letzten Rennen noch Zweite, war diesmal in der S9 bei den Mädchen die Schnellste vor Simone Stelzer (WSV Oberaudorf) und Paula Thiry (SC Aising Pang). Bei den S9 Buben schied der Führende in der Gesamtwertung, Favorit Maximilian Wimmer (WSV Samerberg), mit einem Torfehler im zweiten Durchgang aus. Den Sieg holte sich so mit deutlichem Vorsprung Matthias Kagleder (WSV Samerberg) vor Jonas Witte (SC Aibling) und Johannes Schmid (SC Rosenheim). Bei den S10-Mädchen freute sich diesmal Michaela Spöck (WSV Samerberg) über den Siegerpokal. Sie gewann vor Katharina Schirmann (WSV Samerberg) und Stephanie Schulz (SV DJK Kolbermoor). Philipp Purainer (SC Aising-Pang) holte sich mit einem knappen Vorsprung von nur sechs Hundertstel bei den S10-Jungs den Sieg vor Severin Ring (TUS Raubling) und Florian Buchner (WSV Samerberg). Nina Wattendorf (SC Rosenheim) überzeugte einmal mehr in der S11w. Zweite wurde Anne Eifert (SC Aising-Pang), Dritte Johanna Wimmer (WSV Samerberg). Bei den Buben S11 holte sich Linus Witte seinen dritten Saisonsieg vor Markus Brence (SV Bruckmühl) und Marinus Röhl (SC Aising-Pang), der auch in der Gesaamtwertung zurzeit den dritten Platz belegt. Die Ergebnisliste zum Rennen gibt es auf www.rennmeldung.de.

Der fünfte Audi-Qattro-Cup (VL-Riesenslalom, zwei Durchgänge) findet am Samstag, den 3. März, in Kössen statt. Ausrichter ist der SC Rosenheim. Detaillierte Ausschreibung und Meldung ebenfalls unter www.rennmeldung.de. Petra Rapp