SV Inngau: Anna Ringelberg und Leon Flamm holen sich Slalom-Schülermeistertitel

A. Ringelberg, Foto Rapp
In Kössen, Tirol, fanden am vergangenen Wochenende der achte und neunte Wettbewerb des alpinen Inngau-Sparkassencups statt. Beide Rennen wurden vom SC Rosenheim ausgerichtet. Beim Slalom am Sonntag wurden zugleich die neuen Inngau-Schülermeister ermittelt. Die Titel holten sich Anna Ringelberg (WSV Samerberg) und Leon Flamm (ASV Großholzhausen).

Beim Riesenslalom am Samstag warteten am Trainingslift zwei Durchgänge auf die knapp 80 gemeldeten Schülerinnen und Schüler der Altersklassen S12 und S14. Tagesbestzeit bei den Mädchen in 1.22,36 Minuten fuhr Kathrin Heumann (WSV Oberaudorf), die in der S14 vor Anna Ringelberg und Nina Kellerer (ASV Großholzhausen) siegte. In der S12 stand Alexandra Linsmayer (WSV Samerberg) vor Jana Kohl (SC Aising-Pang) und Paula Flamm (ASV Großholzhausen) auf dem Podest. Bei den Schülern war S14-Sieger Jonas Winter (SC Aibling) mit 1.21,28 Minuten der Schnellste. Simon Korisanski (SC Aibling) wurde S-14-Zweiter, Andreas Weiss (SC Rosenheim) Dritter. Heiß umkämpft war einmal mehr der S12-Sieg: Benedikt Marx (SC Aibling) setzte sich in 1.22,92 Minuten mit knapp vier Zehntel vor Johannes Niederthanner (SV Nussdorf) durch. Ebenfalls knapp dahinter auf Rang drei lag Christoph Brence (SV Bruckmühl).

Am Sonntag wurde am selben Hang der Slalom ausgerichtet. Bei den Mädchen S12 setzte sich wie am Vortag Alexandra Linsmayer (WSV Samerberg) in sehr guten 1.22,26 vor ihrer Vereinskollegin Carina Stuffer und Lina Müller (SC Aising-Pang) durch. Tagesbestzeit und Bestzeit in der S14 fuhr in 1.22,02 Anna Ringelberg und wurde damit Inngau-Schülermeisterin im Slalom. Zweite wurde Kathrin Heumann (WSV Oberaudorf), Dritte Saskia Seebauer (SC Aising-Pang). Bei den Buben S12 holte sich Benedikt Marx (SC Aibling) in 1.21,44 erneut den Sieg vor Jonathan Lange (TUS Raubling) und Johannes Niederthanner (SV Nussdorf). In der S14 war BSV-Kaderfahrer Leon Flamm nach dem Ausscheiden von Jonas Winter im zweiten Durchgang eine Klasse für sich. Er siegte mit einem Vorsprung von über dreieinhalb Sekunden in 1.16,13 vor Andreas Weiss und Johannes Klapprott (WSV Samerberg) und holte sich den Inngau-Schülermeistertitel im Slalom. Alle Ergebnisse gibt es unter www.rennmeldung.de. Petra Rapp