Deutscher Schülercup: Benedikt Marx und Leon Flamm auf dem Podest

Vor den Deutschen Schülermeisterschaften Ende März als großes Saisonfinale traf sich der beste alpine Skinachwuchs am vergangenen Wochenende zu den letzten Wettbewerben des Deutschen Schülercups (DSC). Der S12-Nachwuchs der Jahrgänge 1999/2000 ging in Lenggries an den Start, die S14-Athleten (97/98) trafen sich in Grasgehren im Allgäu zu zwei Super G-Rennen.

Leon Flamm (rechts)
Beim DSC S14 in Grasgehren fuhr Leon Flamm (ASV Großholzhausen) am vergangenen Samstag als Dritter hinter den zwei Werdenfelsern Fabian Gratz und Carlo Dorn auf das Podest. Jonas Winter (SC Aibling) kam auf Rang 15. Nina Kellerer (ASV Großholzhausen) belegte als beste Inngauerin Rang 25, Anja Gnadl (SC Rosenheim) Rang 30. Beim Super G am Sonntag wurde Kellerer erneut 25ste, Gnadl 28ste, Jonas Winter fuhr auf Rang 14 und Leon Flamm auf Rang 15.

B. Marx, Foto Rapp
Beim DSC S12 am Weltcuphang in Lenggries konnten die S12-Inngauer bei sehr warmen Temperaturen auf perfekt präparierter Piste am Samstag beim Riesenslalom überzeugen. Carina Stuffer (WSV Samerberg) wurde Zehnte, Paula Flamm kam als 17te ebenfalls noch unter die besten 20. Bei den Buben holte sich Benedikt Marx (SC Aibling) mit einem dritten Platz das Ticket für die Deutsche Schülermeisterschaft am Oberjoch. Ein erfreuliches Ergebnis erzielte auch Christoph Brence (SV Bruckmühl), der mit der mit hohen Startnummer 112 auf Rang 13 fuhr. Beim Slalom am Sonntag wurde Carina Stuffer 13te, Alexandra Linsmayer (WSV Samerberg) kam als zweitbeste Inngauerin auf Rang 15. Bei den Buben war Christoph Brence auf Rang 11 bester Inngauer. Mitfavorit Benedikt Marx schied leider im ersten Durchgang aus. Alle Ergebnisse sind unter www.raceengine.de abrufbar. Petra Rapp