Ski Cross: Fischer holt DM-Titel, Nagl und Eckert ebenfalls auf dem Podest

In Grasgehren/Obermaiselstein fanden am vergangenen Wochenende die internationalen Deutschen Meisterschaften im Ski Cross statt, die vom SC Obermaiselstein unter der Leitung von Berni Huber ausgerichtet wurden. Nach einer langen, ereignisreichen Saison feierten die heimischen Ski Crosser dort einen sehr gelungenen Saisonabschluss. Thomas Fischer (SC Ruhpolding) wurde hinter den beiden Österreichern Florian Stengg und Thomas Harasser Dritter und holte sich den Titel des Deutschen Meisters 2012.
Vierter im Finalheat und Deutscher Vizemeister wurde Berti Nagl (WSV Kiefersfelden), der in seiner diesjährigen Comebacksaison nach einjähriger Verletzungspause bei seinen zwei Weltcupeinsätzen nicht vom Glück verfolgt war und sich deshalb sehr über dieses versöhnliche Saisonfinale freute. Sieger im kleinen Finale und damit Dritter in der DM-Wertung wurde Paul Eckert (WSV Samerberg), der sich im Halbfinale mit Nagl einen harten Kampf um den Einzug ins Finale lieferte und sich diesmal Nagl geschlagen geben musste. Eckert erzielte in dieser Saison beim Heimweltcup am Götschen im Januar als bester Deutscher mit einem siebten Platz sein bestes Karriereresultat bisher. Der neue deutsche Meister Thomas Fischer belegt in der Gesamtweltcupwertung 2012 als drittbester Deutscher hinter Simon Stickl (Rang 18) und dem verletzten Daniel Bohnacker (Rang 22) Rang 27.

Bei den Damen siegte in Grasgehren bei besten Bedingungen Christina Manhard (SC Pfronten) vor Julia Eichinger (SV Neureichenau) und Anna Wörner (SC Partenkirchen). Sabrina Weilharter (SC Traunstein) kam als beste heimische Fahrerin auf Rang vier. Alle Ergebnisse der Deutschen Meisterschaft gibt es unter www.fis-ski.com. Petra Rapp