DSV Ski Crosser fit auf dem Rad


B. Nagl im Sprint, Foto Veranstalter
Die heimischen DSV Ski Crosser Sabrina Weilharter (SC Traunstein, LG 1b), Paul Eckert (WSV Samerberg, LG 1a) und Rupert Nagl (WSV Kiefersfelden, LG 1b) zeigten sich Anfang August in Neureichenau konditionell fit. Gemeinsam mit dem DSV Ski Cross Team (Julia Eichinger, Christina Manhard, Florian Eigler, Simon Stickl sowie Trainer Alex Böhme und dem DSV Ski Cross-Beauftragten Heli Herdt) nahmen sie am dortigen „Tag des Sports“ an der "Race Night" teil.

Das Sprintrennen durch Neureichenau mit einer Länge von 10 Kilometern und einem Anstieg von 600 Höhenmetern war ähnlich wie ein Ski Cross-Rennen konzipiert. Es wurde zuerst eine Qualifikation gefahren. Es starteten jeweils acht Fahrer gleichzeitig und nur die ersten vier kamen in die nächste Runde. In den Finalheats gingen dann die zeitschnellsten 32 Herren und 16 Damen vor 3000 Zuschauern an den Start. Das DSV Ski Cross-Team wurde in der Mannschaftswertung Sechster. Im Einzelrennen kam Rupert Nagl ins kleine Finale und wurde Fünfter, Trainer Alex Böhme ins Halbfinale. „Für uns war das Rennen eine super Abwechslung zum Trainingsalltag“, meinte Nagl, der im Anschluss an das Rennen gemeinsam mit seinen Ski Cross-Kollegen bei den Kindern viele Autogramme schreiben durfte. Petra Rapp