USA - Colorado: Crested Butte und Telluride – Zwei Perlen für Skifreaks

Lange, blonde Rasta-Locken, weite Baggy-Pants, den Besen mal schnell über den frischen, lockeren Powder geschwungen, der sich auf dem Sitz des antiquierten, stützenlosen Sesselliftes gesammelt hat. Ein kurzes „How are you? Have a good day!“ mit leicht verklärtem - oder wohl eher verkifftem - Lächeln. Aus dem Lautsprecher dezent „Wish you were here“ von Pink Floyd… Nein, kein Traum, sondern mitten drin in Colorados Rockies. Und ganz weit weg von den überfüllten Skigebieten in den Alpen, wo einem allein schon die aufdringlich-laute und meist geschmacklose Bedröhnung an Hütten und Liften den letzten Nerv raubt. 

Die ganze Reportage gibt es in der neuen Ausgabe der Skipresse, in Kürze im Sportfachhandel, hier als epaper: Link, siehe Seiten 80 bis 84: