Chiemgau-Powdern am Hochfelln

Urig, gemütlich, mit ganz viel Atmosphäre, Schnee vom Feinsten und ab und zu auch richtig gute Aussicht auf den meist wolkenbehangenen Chiemsee - es war einer dieser ganz besonderen Tage heute am Hochfelln (1674m) im Chiemgau, der dritten Perle neben dem Wendelstein und der Kampenwand im 5-Berge-Skiverbund. 

Ein paar Tourengeher waren unterwegs und den ganzen Tag über vielleicht zwanzig Skifahrer, wenn es hochkommt. Die nach Lawinensprengungen am frühen Morgen frei gegebenen Hänge voll mit frischen, unverspurtem Powder, die anspruchsvollen Rinnen Feuerköpfl und Großer Treffer auch beim achten Mal, als die Oberschenkel schon heiß gefahren waren, eine echte Herausforderung. Den angeblich "sagenhaften" Jagatee im Hochfellnberghaus haben wir uns verkniffen, sonst hätten wir die letzte Fahrt hinunter und auch die Fahrt heim mit dem Auto wahrscheinlich vergessen können. Das legendäre Kasbrot haben wir bestellt - und auch zu zweit nicht geschafft. Einfach grandios! Bis nächste Woche fährt die Bahn noch... www.hochfellnseilbahn.de, www.bergen-chiemgau.de Petra Rapp

Hier ein paar Impressionen: