Starke Leistungen auf vielen Ebenen - Sportlerehrung des Skiverbands Inngau

Einige von ihnen haben schon viel gesehen auf dieser Welt, viel erlebt und enorm viel erreicht und doch merkte man ihnen an, dass dies für sie alles andere als ein lästiger Pflichttermin war. Sie sind gerne gekommen nach Rosenheim, zurück zu ihren sportlichen Wurzeln, zu lange nicht gesehenen Freunden, die sich bei der diesjährigen Sportlerehrung des SV Inngau trafen. Diese fand am Freitagabend in lässigem Ambiente in der Kaffeerösterei Dinzler statt und wurde von Sportreporter Axel Müller, selbst in Kiefersfelden groß geworden, mit viel Herzblut moderiert. 

Mit dabei waren die Skispringer mit Team-Olympiasieger Marinus Kraus (WSV Oberaudorf), Pius Paschke (WSV Kiefersfelden) und dem zweifachen Deutschen Jugendmeister Fabian Seidl (SC Auerbach), die erfolgreichen Biathletinnen mit der zweifachen WM-Medaillengewinnerin Franziska Preuß (SC Haag), Anna Weidel und Nina Slivensky (beide WSV Kiefersfelden), die Skicrosser Paul Eckert vom WSV Samerberg (WM-Vierter und Vierter im Gesamtweltcup), Rupert Nagl (WSV Kiefersfelden) und Valentin Egger (SC Bad Aibling), der Nordische Kombinierer und dreifache JWM-Medaillengewinner Jakob Lange (WSV Kiefersfelden) sowie die Freestyler Anna-Maria Wocher (SC Prien), Arved Loth (SC Frasdorf) sowie Snowboarder Christian Hupfauer (SC Aising-Pang), dessen ebenfalls erfolgreicher Vereinskollege Stefan Baumeister ebenso wie Alpin-Masters-Fahrerin Marianne Hoffmann (SV DJK Heufeld) nicht bei der Ehrung dabei sein konnte.

Christian Egger, Vorstand des SV Inngau, freute sich sehr, dass der doch relativ kleine Verband im Bayerischen Skiverband in so vielen Disziplinen so erfolgreich ist, überreichte den Sportlern/innen ein Erinnerungsgeschenk und dankte den Vereinen mit seinen vielen Ehrenamtlichen sowie den Sponsoren für ihre unermüdliche Unterstützung. Petra Rapp

Hier einige Impressionen: 



 




Alle Bilder von der Sportlerehrung gibt es hier: Link