Bayerische Snowboard-Meisterschaft am Sudelfeld

Foto: Snowboard Bayern
Am letzten Januar-Wochenende, 28./29.01.2017 fighten am Sudelfeld bei der Bayerischen Meisterschaft 2017 die Snowboard-Asse um die Krone der schnellsten bayerischen Slalom- und Riesenslalom-Spezialisten. Ein Doppel-Event der Sonderklasse, auch für Zuschauer, denn zeitgleich geht es dieses Jahr auch bei den Ski-Alpinen des BSV am Sudelfeld um die Titel. 

Der ausrichtende Verein SC Rosenheim heißt bei besten winterlichen Bedingungen die schnellsten bayerischen Snowboarder an seinem Hausberg willkommen. Am Samstag starten die Racer in den Kategorien Schüler (U12), Junioren (U15) und Offen im Riesenslalom und am Sonntag am Grafenherberglift im Slalom. Die Teilnahme am Wettkampf ist für alle interessierten Snowboard offen. Alexander Behounek, Snowboard-Sportwart des SV Inngau, ist zusammen mit Rennleiter Horst Schmid vom SC Rosenheim für die Bayerische Meisterschaft verantwortlich. Sie ist zugleich der 2. Tour Stopp der "Nobile German Race Series".

"Es ist das Highlight der Saison" erzählt der bayerische Landestrainer Sebastian Schöndorfer, der mit seinem Alpin-Kader und vielen Nachwuchsathleten vor Ort sein wird. Mit dabei sind der amtierende bayerische Meister 2016, Yannik Angenend vom FC Lengdorf, und die Taniguchi Brüder Cosmo und Kaijo aus der Münchner Talentschmiede von Hans Bussler (FC Aschheim), dessen Sohn Patrick mit dem Weltcup Team unterwegs ist. Kaijo wurde 2016 bayerischer Juniorenmeister. Außerdem geben sich je nach Terminkalender ein paar der besten deutschen Raceboarder aus der Snowboard Germany Nationalmannschaft am Sudelfeld die Ehre.  

Meldungen bis Donnerstag, 26.01. - Nachmeldungen sind auch noch Samstagmorgen im Race Office ab 8.30 vor Ort im Brotzeitstüberl am Rankenlift möglich. Die Rennen starten an beiden Tagen jeweils um 11.15 Uhr. Im Anschluss findet die Siegerehrung statt. Infos: alex.behounek@bsv-snowboard.de

Links: Facebook