Start der "Freeride World Tour 2012": Pia Widmesser in Revelstoke mit dabei

Pia Widmesser, Foto Rapp
Vom 6. bis 11. Januar finden in Revelstoke (CAN) die Auftaktwettbewerbe der „Swatch Freeride World Tour 2012“ statt. Neben den deutschen Freeskiern Sebastian Hannemann, Thomas Leitner und Christian Reichenberger bei den Herren ist als einzige deutsche Starterinnen im achtköpfigen Damen-Freeskifeld Pia Widmesser aus Kiefersfelden mit dabei. „Ich nehme mir eigentlich gar nichts vor. Mir kommt es nicht auf eine bestimmte Platzierung an. Ich freue mich sehr, dass ich wieder mitfahren darf und will einfach im Ziel mit meinem Run zufrieden sein“, meint die Inntalerin, die im letzten Jahr Rang acht in der Gesamtwertung der Tour belegte.

Nach dem Bewerb in Revelstoke (CAN) folgen für Pia Widmesser im Kampf um den Titel der weltbesten Freeskierin noch vier weitere Contests in Chamonix-Mont-Blanc (FRA, 21. bis 27. Januar), Røldal (NOR, 21. bis 27. Februar 2012), Fieberbrunn (AUT, 10. bis 16. März) und Verbier (SUI, 24. März bis 1. April). Mehr Infos zu Pia Widmesser gibt es unter www.piawidmesser.de, zur „Swatch Freeride World Tour 2012“ unter www.freerideworldtour.com. Petra Rapp

Der Artikel ist auch im Oberbayerischen Volksblatt publiziert)